Das Wunder im IT-Support
Oder sollte man lieber sagen: Wundern? Die Liste der Beschwerden über den IT-Support ist lang: Der Service ist oft schwer zu erreichen, die Bedienung der Serviceportale scheint zu unpersönlich und Lösungen lassen gerne länger auf sich warten als den Usern lieb ist. Das kann eine Organisation schwer ausbremsen und Arbeitsprozesse sehr behindern. Das Management wundert […]
Von Fabelwesen und Wolpertingern: Bestbesetzung im Service Desk
Was darf man von Top-Bewerber für den IT-Service Desk erwarten? Haben Sie sich das auch schon gefragt? Der Service Desk gilt üblicherweise als Aushängeschild der IT, da braucht es schon qualifiziertes Personal. Sammelt man die wichtigsten Skills erfolgversprechender Kandidaten, kommt eine ordentlich bunte Liste heraus: So bedarf es meist einer fundierten technischen Ausbildung, Empathie und […]
Pfiffig gegen die Ticketflut
Kennen Sie das? Montagmorgen, die Woche hat kaum angefangen, aber die aktuellen Ticketzahlen im Support gleichen einer Überschwemmung. Das belastet natürlich das gesamte Business: Fehler können nur verzögert bearbeitet werden, und die Mitarbeiter im IT Service werden der Situation kaum Herr. Die Anwender warten vergebens und zeigen sich zunehmend ungeduldig. Hier ist sofortiges Handeln gefragt. […]