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Ihr professioneller IT Support​

Leistungen

Servicedesk

Service Desk Aufbau

  • Der Weg zur erfolgreichen Erstkonzeption
  • Wie viel IT-Prozess darf es sein?
  • Die 10 besten Tipps zum Start
  • Effektives Wissensmanagement im Service Desk
  • Messen von Anwender- und Kundenzufriedenheit
  • Support aus dem Home Office
  • Support-Kennzahlen (KPIs) & Reporting
  • Service Level Agreements (SLA)
  • Erfolgreich Rekrutieren für den IT-Support
  • Continual Service Improvement
  • Eskalationsmanagement
  • Der Service Desk in agiler Umgebung – wie funktioniert das?
  • Welche Tools unterstützen das Team optimal?
  • Automatisierung im Service Desk
  • Teamsteuerung & kreative Problemlösungen.
Coaching Support

Coaching von IT-Supportteams

  • Wo stehen wir? Standortbestimmung des aktuellen Teams
  • Kommunikationstraining für den IT-Support
  • Übungen zu effektiver Anwenderkommunikation
  • Neue Herausforderungen für Team und Anwender: Home Office-Support
  • Schulung bestehender Prozesse
  • Effektive Nutzung der Supportkanäle
  • Tipps & Tricks beim Umgang mit anspruchsvollen Anwendern.
Best Practice

Best Practices für Ihre Organisation

  • ITIL-orientierte Grundlagen 1)
  • Dienstleister-Steuerung
  • Prozessgestaltung, z.B. Incident-, Problem-, Change Management
  • Teamübergreifende Supportabläufe
  • „Sollbruchstellen“ überwinden, Prozesse sinnvoll verknüpfen
  • Continual Service Improvement (CSI)
1) ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
hintergrund

Provider Steuerung

  • Welche Provider sind wofür im Einsatz? Wir prüfen gemeinsam Ihre Dienstleister-Landschaft im IT-Service
  • Analyse vornehmen: Wie sehen die Verträge aus? Welche Wünsche gibt es zur Optimierung?
    Sind passende Service Level Agreements etabliert?
  • Operative Stellschrauben für die optimale Kooperation mit den Dienstleistern erkennen
  • Zusammenarbeit strukturieren: Reviewgespräche mit den Providern etablieren
  • Transparenz fördern: Reportings der Dienstleister sichten & Verbesserungen identifizieren