logo

Ihr professioneller IT Support​ Coach

Petra Kallisch

Petra Kalllisch

Mein Weg in die IT-Welt

„Als sprachbegeisterte Philologin bin ich 1993 nach meiner Traineeausbildung bei Koelnmesse in die dortige IT Abteilung gewechselt. Mein Schwerpunkt lag in Fremdsprachen und Organisation, er galt dort als ungewöhnlich. Tatsächlich half mir aber genau diese Fokussierung in allen meinen Positionen, einen festen Platz in der IT-Welt zu besetzen: Die Fähigkeit, zu übersetzen, zu koordinieren und kommunikativ „Brücken“ zu bauen.“

— Petra Kallisch

Zusammen mehr erreichen

Begeistert von IT Service Management wie auch dem ITIL* Framework konnte ich als Teamleiterin in verschiedensten Positionen IT Service Erfahrung sammeln. In international ausgerichteten Systemhäusern wie auch interner IT-Abteilungen aus den Branchen Verlag und Finanzdienstleistung lernte ich eine Vielzahl von Prozessen, Teams und Supportkonzepten kennen.

Dabei war immer die Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und der engagierten Teams im Fokus. Zusätzlich durchlief ich als verantwortliche Incident Managerin erfolgreich eine ISO20000 Zertifizierung aller Services eines IT-Systemhauses.

Damit kombiniere ich heute profundes Wissen im IT Service Management mit jahrezehntelanger Erfahrung als Teamcoach und Führungskraft in IT Support und Betrieb. Mein Wissen teile ich regelmäßig in Konferenzen und Vorträgen.

Am Wichtigsten jedoch sind immer die Menschen im Team, die täglich das Business voranbringen und mit einer Portion Mut und Unterstützung die besten Ergebnisse erreichen. Um sie noch optimaler fördern zu können, absolvierte ich 2019 zusätzlich eine Coaching-Ausbildung. Sie gab mir entscheidende Impulse und Methoden mit, die helfen, das Team mit all seinen Stärken weiterzuentwickeln.

*ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Themenbereiche:

Auszug Aus- und Weiterbildungen

So arbeiten wir zusammen

1. Kontaktaufnahme | Eine erste Rückmeldung erfolgt werktags binnen 48 Stunden.

2. Kennenlernen | Wir vereinbaren einen persönlichen Termin vor Ort, online oder telefonisch.

3. Angebot | Erstellung eines individuelles Angebotes inkl. Feinkonzeption.

4. Auftrag | Ich setze die besprochenen Maßnahmen zusammen mit Ihnen um.

5. Review | Inkludiert: Wir besprechen das Ergebnis und mögliche weitere Schritte für Ihre Organisation.

Servicedesk

Service Desk Aufbau

Coaching Support

Coaching von IT-Supportteams

Best Practice

Best Practices für Ihre Organisation